Biomarkt Seenplatte: Wie Hechtfischen zu einem starken Profil führt

1:1-Sparring, Workshops, Markenentwicklung, Naming

Manchmal entstehen aus den 1:1-Sparrings Beratungsprojekte. Im Sparring mit Michael Kruse liegt bis heute ein deutlicher Fokus auf dem Bereich Biomarkt- und Markenentwicklung. Daraus entstanden ist ein Teamworkshop zur Profilschärfung, eine Namensänderung mit pragmatischem Relaunch (im Netzwerk) sowie eine markante Neuausrichtung auf Regionalität in der Mecklenburger Seenplatte. 

Die Sparrings mit Micha finden meist digital statt, die wirklich bedeutsamen Richtungswechsel allerdings entstehen bei unseren mittlerweile jährlichen Angeltagen auf dem Wasser.
„Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler“, sagt ein wichtiger Marketinggrundsatz. Und so haben wir während unsere konzentrierten Gespräche über die Entwicklung des Lebensmittelhandels nicht nur die Zielgruppen des Biofachhandels erforscht, sondern auch den einen oder anderen Hecht. Ein gutes Beispiel für regeneratives Arbeiten.

Erfolg

„Mit Martina konnten wir einen Prozess in unserem Unternehmen anschieben, der nun schon einige Zeit deutlich nachwirkt. Ein wesentlicher Punkt war die klare Fokussierung – und dabei dann die Umsetzung nicht aus den Augen zu verlieren! Mit unterschiedlichsten Workshop-Methoden wurden sowohl im Team wie auch in den Einzelgesprächen unsere Kernthemen deutlich heraus gearbeitet.

Für mich war und ist diese Zusammenarbeit ein wesentlicher Bestandteil auf dem Weg zur Ausrichtung und Positionierung unseres Lieferservice und Ladens. 
Und ja, die Arbeit mit Martina ist absolut intensiv und macht richtig Spaß.“   
Michael Kruse | Biomarkt Seenplatte