Demeter im Norden: Entscheidungsfindung im Sparring mit Agentur und Erzeugern

Demeter im Norden plante eine Milchmarke für den LEH. Es ging vor allem um einen schnelle Entscheidungsunterstützung bzgl. Positionierung, Markenprofil, Verpackungsform, Design – und um die Frage, ob eine solche Marke zu diesem Zeitpunkt überhaupt erfolgsversprechend sei. Zur Entscheidungsfindung buchten sie eine fachliche Begleitung, bei der sowohl die beteiligten Landwirte, die umsetzende Agentur wie auch demeter selbst mit am virtuellen Zoom-Tisch saßen. Mit nur 3 Sitzungen war die Frage geklärt und dadurch nicht zielführender Aufwand für alle Beteiligten eingespart.

Spannender Nebeneffekt: Die Agentur war so begeistert vom orientierungsgebenden Blick von Außen, dass sie danach ebenfalls Sparring-Kunde wurde.

Bäuerliche Gesellschaft e.V., Demeter im Norden

Erfolge

„Bei unserem Projekt neuer Verpackungsgestaltung – parallel zum Tagesgeschäft, mit begrenzter Zeit und begrenztem Budget – kamen wir schnell an unsere Grenzen. Martina hat es super geschafft uns an die Hand zu nehmen, uns den Weg aufzuzeichnen, wie wir weiter vorgehen und wo Chancen und Risiken liegen.

In digitalen Runden Tischen mit Agentur und Landwirten hat sie uns vermittelt, wer genau unsere Zielgruppe ist, wie sie sich zusammensetzt und wie man diese anspricht. Sie hatte den Bio-Markt voll im Blick, hat uns inspirierende Projekte vorgestellt, die wir noch gar nicht kannten und sichergestellt, dass die Layoutentwicklung bei uns immer klar in Abgrenzung zu bestehenden Marken stand.

Sie war für uns sowohl der Blick in den Markt, als auch der Blick von Handel und Verbraucher. Ihr Feedback war sehr wertvoll und hat unsere Projektentwicklung sicher auf Kurs gehalten, wofür wir ihr sehr dankbar sind.“

Charlotte Overmeyer /// Geschäftsführende Vorständin
Bäuerliche Gesellschaft e.V., Demeter im Norden

Bild von Freepik