15.01.2010

Aktuelles Großprojekt:

Verpackungsstudie II, diesmal untersuchen wir das Design echter Naturkosmetik und naturnaher Kosmetik im deutschen Markt.
Internationale Marken im Fachhandel, Drogerien, Apotheken und SB Warenhäusern - sehr spannend! Es geht um Farben und Typografie, um Bildsprache und Materialien, um Flacons, Siegel und Umverpackungen, um die Wirkung im Detail und am POS.

In den nächsten Tagen wird es auf dieser Website noch 2 Onlinebefragungen geben: eine für Fachleute aus der Kosmetikbranche, eine für Konsumenten. Wir freuen uns über rege Beteiligung.

Und hier geben wir einen kleinen Einblick in die Ergebnisse:

Vivaness Forum, BioFach 2010
Donnerstag 18.02.
14-15 Uhr, Raum Kiew

Vortrag: Studie Verpackungsdesign Naturkosmetik
Designanforderungen des Marktes im Spagat zwischen Fachhandel und Green Luxury

Vortrag Martina Merz in Kooperation mit Carrot Data | Clarissa Vogelbacher