15.07.2007

Verpackungsstudie Bio-Lebensmittel - Handel und Hersteller nutzen Spezialwissen

Die Analyse von 220 Einzelverpackungen sowie die Onlinebefragung sind abgeschlossen! Mehr als 400 Konsumenten haben sich beteiligt und Produktverpackungen aus LEH und Fachhandel bewertet. Danke für die rege Teilnahme. Die Genusspakete sind auf dem Weg zu den Gewinnern.

Inzwischen läuft Phase 3 der Studie: Persönliche Interviews mit Herstellern, Handel und Markt. Die Erkenntnisse aus Phase 1 und 2 führen zu spannenden Fragen, die wir mit Handel, Großhandel und Herstellern diskutieren. Zusammen mit den realen Renner- und Pennerdaten ergibt sich ein aufschlussreiches Gesamtbild über die Wirkung von Bio-Verpackungen. Und klar formulierte, differenzierte Erwartungen des Handels an die Hersteller.

Diese Erkenntnisse geben wir als Designberater und Gestalter an unsere Kunden weiter. Gerade für Unternehmen in der Relaunchphase ist dieses Wissen und unser Blick von außen strategische Entscheidungshilfe.