Hof Butendiek: Sanfter Relaunch für Scharfe Käthe und Sultans Freude

Die bunten, runden Frischkäse vom Hof Butendiek sind echte Ikonen im Moproregal (und die Scharfe Käthe einer meiner Lieblingskäse 🙂 Deswegen war uns beim Relaunch ein besonders sensibles Vorgehen wichtig. Während der Generationenübergabe durften wir den Familienbetrieb der Butendieks strategisch bei der Schärfung ihrer Marke begleiten. Die farbenfrohen, handgemalten Bilder der Gründerin Maike Butendiek blieben zentrales Gestaltungselement. Überarbeitet wurde das bestehende Logo, die Sichtbarkeit des Markenzeichen wurde durch neue typografische Ordnung auf kleinster Fläche optimiert und der gesamte Auftritt merklich persönlicher und handgemachter gestaltet. Nun kann man auch am POS und online spüren, dass diese Käse wirklich von der Milch bis zum fertigen Produkt auf einem Bioland-Hof erzeugt werden.

Hof Butendiek

Erfolge

Unser Outfit passt außen und innen! Wir haben uns alle ganz flott ans Logo und die Etiketten gewöhnt und nach der Gewöhnung kam ganz schnell: Wow, es ist „unser“ – das sind wir!!!

Danke für eure Lebens- und Arbeitsfreude! IHR habt es mögich gemacht, unser Familienteam in einer wundervollen Arbeits-Freizeit-Einheit vor Ort mit Offenheit, Lebensfreude, Konzentration, Sonne, Gefühl und Gedankenverbindung zu diesem wunderbaren Ergebnis zu führen.

Maike Cornelius-Bruns, Gründerin und Geschäftsführerin Hof Butendiek