EXPERTISE
Gefällt mir ist kein Argument!

Unser Anspruch ist hoch, sehr hoch: An unsere fachliche Expertise, egal ob als Moderatorin, Strategin, Designerin, beim Text oder bei inhaltlichen Themen,
wie z.B. Circular Economy. An unseren Servicegedanken, an unser Verständnis von Partnerschaft, an unsere Verlässlichkeit.

Seit über 30 Jahren ist der Nachhaltigkeitsbereich unser Zuhause, insbesondere der Biomarkt. Wir wissen, wovon unsere Kund:innen reden, wir kennen die Vertriebskanäle für Bio, alle, die Herausforderungen entlang der gesamten Wertschätzungskette. Wir können schon im Vorfeld ahnen, wo es Wissenslücken gibt, die wir mit ihnen aufdecken.

Wir kennen die Nachhaltigkeitsbranche persönlich aus unserem Engagement für eine nachhaltige Wirtschaft, im eigenen Innovationslabor oder beim Bundesverband nachhaltige Wirtschaft. Wir kennen die relevanten Zielgruppen und auch die gesellschaftlichen Trends, die sie verändern. Und wo wir sie nicht kennen, erforschen wir sie, wissenschaftlich fundiert und aktuell.

Wesentliche Sätze aus unserem Leitbild sind:
„Wir denken mit dem Herzen und mit dem Geldbeutel unserer Kund:innen“.
„Hilf mir, es selbst zu tun.“
„Wir sind keine Hübschmacher:innen“.
„Gefällt mir“ ist kein Argument.

Strategie und Design müssen sich an den realen Begebenheiten orientieren und der Marke dienen, sie sind kein Selbstzweck. Sie müssen umsetzbar sein für die Auftraggeber:innen, ihnen nutzen: weder unrealistischen Konzepte noch Design fürs Museum, das sich nicht an soziologischen/psychologischen Wirklichkeiten orientiert.

Lösungen entwickeln wir in vielen Dimensionen, für ganz kleine und finanziell eingeschränkte Projekte ebenso wie für große, komplexe Aufträge. Das Wichtigste ist für uns die Überzeugung und die Umsetzungspower der Entscheidungsträger:innen. Wir arbeiten ausschließlich für Projekte, die der Zukunft dienen und sich engagiert auf dem Weg der Transformation befinden.

Bei uns gibt‘s kein Greenwashing, keine rechte Politik, kein Verschwörungsgeschwurbel.

Dafür Haltung, Vertrauen, Zuverlässigkeit und überzeugte Gegenüber, die sich für die Projekte engagieren, als wären wir ein interner Teil davon.

LEISTUNGEN

STRATEGIE als Leitplanke zum Ziel

  • Entscheider:innen-Sparring
  • Markenentwicklung
    incl. Sortiments- und Vertriebsstrategie
  • Markenimplementierung
  • Kommunikationsstrategie
  • Unternehmensentwicklung
  • Teamentwicklung

DESIGN das etwas beWIRKT

  • Corporate Design
  • Branddesign
  • Relaunch
  • Packaging
  • POS

Marke im Raum

  • Messedesign
  • Storedesign
  • Verkaufsförderung

Kommunikation

  • Werbung
  • Broschüren / Salesfolder
  • Geschäfts- / Nachhaltigkeitsberichte
  • Webdesign
  • Social Media

Beratend

  • Externe Designberatung und
    Markenbegleitung
  • Begleitung und Schulung interner
    Kommunikationsabteilungen Marke,
    Text & Bild
  • Vermittlung Umsetzungsexpert:innen
  • Begleitung von Bestandsagenturen

Forschung

  • Designstudien
  • Storechecks
  • Marktanlyse
  • Trendanalyse

Schuster bleib bei deinen Leisten:
Wir fokussieren uns auf unser Kernkompetenzen und empfehlen für ergänzende
Bereiche gern zuverlässige Experti:innen, die unserem unseren Anspruch und Verständnis für nachhaltige Zusammenarbeiten teilen.

Dies gilt besonders für die Bereiche

  • Programmierung
  • Social Media
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Bewegtbild